Aufschnitt von Höhenrainer Delikatessen

Heute stellen wir euch den veganen Aufschnitt der Höhenrainer Delikatessen GmbH vor.

Fazit: Der Aufschnitt von Höhenrainer Delikatessen GmbH schmeckt faszinierend authentisch was wohl daran liegt, dass die Firma auch Aufschnitt aus Fleisch herstellt und deshalb seit Jahren Gewürzmischungen erprobt. Dass es den Aufschnitt von Höhenrainer Delikatessen gibt, ist vor allem für Umsteiger und Neu-Veganer super. Wer bereits aus ethischen Gründen vegan lebt, dem empfehle ich aber ein Aufschnitt eines rein veganen Unternehmens (z. B. Hobelz) zu komsumieren, auch wenn dieser meiner Meinung nach geschmacklich nicht an die Scheiben von Höhenrainer kommt.

Originalbeschreibung des Herstellers:

Vegane Qualität von Höhenrainer

Zu einer Zeit, als in Deutschland noch Schweinebraten und andere üppige Gerichte üblich waren, erkannte Lechner sen. die Zeichen der Zeit. Mit seinen Puten-Produkten trug er viel zu einer modernen Ernährung bei.
Heute, über 50 Jahre später, erkennen wir wieder eine solche Veränderung. Wir sind der Meinung, dass ein Zuviel an Fleischverzehr weder dem Menschen gut tut noch der Umwelt.

Wir wollen unser Wissen und Können dafür einsetzen, genussvolle Nahrungsmittel auch aus anderen Rohstoffen herzustellen – nicht zu exotisch, gerne heimisch, also ist unsere Wahl auf Weizen als Rohstoffgrundlage gefallen. Wichtig ist uns ‚Höhenrainern‘ auch, wie wir unsere Produkte herstellen. Der respektvolle Umgang miteinander als Team zählt für uns genauso dazu wie unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber.

Wenig Fett – viel Eiweiß
Gesunde und bewusste Ernährung liegt uns sehr am Herzen. Unsere Produkte sind ernährungsphysiologisch wertvoll, haben wenig Fett, viel hochwertiges Eiweiß und sind allergenarm.

Höchste Qualität
Dabei stellen wir selbstverständlich nach höchsten Hygiene- und Qualitätsvorschriften sicher, dass es in der Produktion zu keinerlei Vermischungen mit Fleisch oder anderen Zutaten tierischen Ursprungs kommt. Wir sind seit vielen Jahren nach sehr strengen Vorgaben IFS-zertifiziert (International Food Standard).

Vegan genießen
Wir wollen das tun, womit wir unseren Kunden eine Freude machen können. Immer wieder sind wir nach vegetarischen oder veganen Produkten gefragt worden, die so gut schmecken wie unsere Puten-Produkte. Nach langem Experimentieren haben wir uns für Weizen als Rohstoff entschieden. Seit Jahrtausenden hat sich der Mensch davon ernährt – es war also kein Experiment mit etwas Exotischem. Der Weizen wächst auf unseren Feldern, es sind keine langen Transporte notwendig – die Umwelt dankt es uns.
Die Herstellung von Seitan kann jeder zuhause selbst ausprobieren, indem er aus Weizenmehl die Stärke auswäscht, bis das Eiweiß übrig bleibt. Mit Seitan können Sie aufgrund seiner Konsistenz fleischähnliche Produkte zubereiten.

Viele Vegetarier oder Veganer vermissen den Genuss und Geschmack von Fleischprodukten. Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe, Produkte zu erzeugen, die ein Geschmackserlebnis bieten und keine Wünsche mehr offen lassen – ganz ohne tierische Bestandteile. Unser Anspruch ist es, Geschmack und Konsistenz in eine Balance zu bringen, um ein Spitzenprodukt zu erzeugen. Dies ist nicht leicht und die Latte liegt hoch, aber wir haben schon einiges erreicht und es wird noch vieles kommen.

Sortiment:
Kochsalami vegan
Mortadella mit Schnittlauch vegan
Mortadella mit Paprika vegan
Mortadella vegan

Packungsgröße:
100gr

Erhältlich:
erhältlich auf www.hoehenrainer.de/hoehenrainer-vegan-bewusst-geniessen/

Preis:
pro Packung ca. 1,50 Euro (Stand Dezember 2015)

Höhenrainer Aufschnitt

Höhenrainer Aufschnitt

Höhenrainer Aufschnitt

Höhenrainer Aufschnitt

Höhenrainer Aufschnitt

Höhenrainer Aufschnitt

Kommentare

Kommentare