Pizzaschmelz von Wilmersburger

Fazit: Hervorragende vegane Käsealternative. Schmeckt überbacken sehr lecker und würzig. Ich liebe den Wilmersburger Pizzaschmelz auch vermengt mit Bohnen und veganem Speck (Räuchertofu). Auf einer Pizza würde ich ihn eher mit etwas veganer Sahne verdünnen/verflüssigen, dann schmilzt er auch absolut echt. Tipp: Ich liebe den Wilmersburger Pizzaschmelz im „Schinken-Käse-Croissant“ (Croissant von Knack & Back, Räuchertofu oder Hobelz Wurst als Schinken). Damit baue ich mir dann gerne das McCroissant von McDonalds in vegan nach.

Packungsgröße: 250gr., 500gr., 1000gr.

Originalbeschreibung des Herstellers:
Geriebener Pizzabelag mit pflanzlichem Öl – vegane Alternative zu Käse

Wilmersburger Pizzaschmelz ist die leckere, fein geriebene vegane Alternative zu Streukäse. Er überzeugt mit seinem vollen Geschmack auf ganzer Linie! Mit seinem authentischen und milden Aroma und seiner angenehmen Konsistenz ist er kaum von „echtem Käse“ zu unterscheiden. Er eignet sich hervorragend zum Überbacken von Pizza, Aufläufen und Lasagne oder einfach pur über Nudeln gestreut. Auch in Sandwiches ist dieses Produkt eine helle Freude! Ein Traum – nicht nur für alle, die sich vegan ernähren!

Zutaten: Wasser, Kokosöl ungehärtet (23%), Kartoffelstärke, modifizierte Stärke, Salz, Stabilisatoren: Natriumpolyphosphat, Natriumcitrat; Aroma, Konservierungsstoff: Sorbinsäure, Farbstoff: Beta-Carotin, Trennmittel: Kartoffelstärke

Nährwerte pro 100g:
Brennwert 300 kcal/1248 kJ
Fett 23,2 g
– davon gesättigte Fettsäuren 21,2 g
Kohlenhydrate 22,9 g
– davon Zucker < 2,3 g - davon Laktose 0 g Eiweiß < 0,1 g Salz 2,9 g Lagerung lichtgeschützt bei +2°C bis +8°C Mindesthaltbarkeit ungeöffnet laut Verpackungsaufdruck GMO gentechnikfrei Frei von Soja, Gluten, Milch, Eiern, Weizen, Sellerie, Nüsse, Sesam, Lupinen, Erdnuss Sonstiges palmölfrei Zu kaufen:
Vegane Onlineshops
in immer mehr Marktkauf- und Edeka Filialen
in vielen Tegut Filialen

Kommentare

Kommentare