White Nougat Crisp von Vivani

White Nougat Crisp von Vivani

White Nougat Crisp von Vivani


Fazit: Oh, mein Gott! Ich habe einen neuen Lieblingsriegel. Bisher war der Schnuggi von Vantastic Foods mein Highlight, aber der White Nougat Crisp Riegel von Vivani toppt alles noch einmal um Längen. Die Schokolade kommt Vollmilchschokolade tatsächlich verblüffend nahe, jedoch wird statt Milchpulver Reisdrinkpulver verwendet und ist somit für alle Veganer und Laktoseintoleranten geeignet. Die Nougatnote ist ideal abgestimmt, nicht zu stark und nicht zu schwach. Außerdem wird Roh-Rohrzucker statt Industriezucker verwendet. Die Crisps aus Haselnusskrokant zaubern beim Naschen außerdem einen wow-Effekt. Alles in allem ein rundum gelungenes Produkt zu einem sehr guten Preis (unter 1 Euro).

Wie alle Schokoladen von Vivani ist er zu 100 Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem setzt Vivani mit einem eigens entwickelten Siegel ein deutliches Zeichen gegen Kinderarbeit.

Originalbeschreibung des Herstellers:

Zartschmelzende Bio–Schokoladen im Pausen–Snack–Format. Der Genuss für Zwischendurch in verführerischen Varianten. Anstelle von Milch wird veganes Reisdrinkpulver verwendet. Den Unterschied zu herkömmlicher Vollmilchschokolade schmeckt man kaum – und genau das macht diesen handlichen Snack so besonders.

Packungsgröße: 35 g

Nährwerte pro 100 gr:
Energie 2441 kJ / 586 kcal, Eiweiß 3,6g, Kohlenhydrate 54,3g, Fett 39,0g

Zutaten:
Roh-Rohrzucker*, Haselnussmark* 23%, Kakaobutter*, Reisdrinkpulver* 11,5 %, Haselnusskrokant* 8% (Roh-Rohrzucker, Haselnüsse*, Mais-Glukosesirup*, Karamellsirup*), Bourbon Vanilleextrakt*

* = aus kontrolliert biologischem Anbau

Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-013

Erhältlich:
Reformhäuser
Vegane Onlineshops

Preis:
ca. 0,95€

Vivani White Nougat Crisp Rückseite/Zutaten

Vivani White Nougat Crisp Rückseite/Zutaten

Kommentare

Kommentare