Vegane Produkte
Der neue Plant-based Long Chicken

Veganer Long Chicken Burger von Burger King

Alle veganen Produkte bei Burger King findet ihr in dieser Übersicht

Endlich ist es soweit: Burger King launched neue vegane Produkte und gibt sich mehr Mühe bei der individuellen Zubereitung. Was das genau heißt? Ganz einfach! Burger King bietet seit dem 19.10.2021 einen komplett veganen Burger, vom Patty über die Zubereitung bis hin zur enthaltenen Mayonnaise. Wie das geht, möchten wir dir in diesem Artikel verraten.

Zubereitung

Bisher war weder bei Burger King noch bei McDonalds eindeutig klar, ob die veganen Burgerpattys auf dem gleichen Grill wie unvegane Fleisch-Pattys zubereitet werden. Es gab dutzende Anfragen und oft bekam man unterschiedliche Antworten. Wer es also aus verständlichen Gründen eklig findet, dass sein veganes Soja- oder Weizenpatty auch mit Fleisch in Berührung kommen könnte, hatte bisher schlechte Karten. Doch das ändert sich nun mit dem Plant-based Long Chicken Burger. Denn hier sieht die Zubereitungsart eindeutig vor, dass das Patty in der Fritteuse wie Pommes frittiert wird. Eine Kontamination mit Fleisch wird so also ausgeschlossen.

Zutaten

Die ersten Veggie-Burger von Burger King und McDonalds sorgten damals für Verwirrung. Auch hier gab es nämlich unterschiedliche Meinungen, ob unvegane Zutaten enthalten sind. Von Milchbestandteilen bis hin zu echtem Kuhmilch-Käse gab es hier viele Meinungen. Der neue vegane Burger ist nun aber endlich komplett vegan zertifiziert und somit ganz sicher vegan. Auch der aus den Niederlanden bekannte Hersteller The Vegetarian Butcher (dermittlerweile von Unilever übernommen wurde) ist bekannt für seine veganen Pattys. Auch hier ist also kein Schund enthalten, sondern tatsächlich nur rein vegane Zutaten. Das Patty besteht übrigens aus Sojaprotein und Weizeneiweiß.

Preis

Mit knapp 5 Euro ist der Plant-based Long Chicken natürlich etwas teurer als die Billigburger Cheeseburger bzw. Hamburger. Dafür ist er aber auch deutlich größer und macht natürlich auch viel länger satt. Immerhin hat er den gleichen Preis wie das unvegane Pendent, dem Long Chicken Burger.

Welche Produkte sind bei Burger King 2021 vegan?
Plant-based Whopper®
Plant-based Whopper® Wrap
Plant-based Nuggets
Plant-based Nugget Burger
Plant-based Long Chicken Burger

Welche Burger bei McDonalds vegan sind, findest du in dieser Übersicht.

Geschrieben von

Ein Kommentar

  • Nadine sagt:

    Hallo,
    leider ist das mit der Zubereitung höchstwahrscheinlich nicht ganz richtig. Bei Burger King steht in der Information des vegan long chicken: Kann auf denselben Geräten zubereitet werden wie Fisch und Schalentiere. Wirklich schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.