Vegane Produkte
Plant-based Whopper

Vegan bei Burger King in Deutschland (2021)

Update: Seit Oktober 2021 gibt es neue vegane Produkte bei Burger King. Hier findest du unseren aktualisierten Artikel über die veganen Produkte bei Burger King.

Nachdem Burger King den Start der veganen Produkte ja etwas verschlafen bzw. mit unveganer Mayo vermasselt hat, legt Burger King nun in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™ nach und präsentiert sein neues veganes Fast Food Portfolio – leider immer noch nicht perfekt, siehe unten. Neben einem veganen Burger, dem Plant-based Whopper®, bekommst du bei Burger King seit 2021 auch vegane Chicken Nuggets (die sogenannten Plant-based Nuggets) sowie einen Burger aus eben selbigen Nuggets, den Plant-based Nugget Burger. Außerdem kannst du dir ein Wrap mit dem zerkleinerten Plant-based Patty bestellen.

Plant-based Whopper

Plant-based Whopper

Gibt es noch den Rebel Whopper?

Nein, der ehemalige Rebel Whopper® wurde nun zu Plant-based Whopper® umbenannt und die Rezeptur leicht verändert.

Ist der Plant-based Whopper vegan?

Unsere Antwort lautet hier leider immer noch: Jein. So wie du ihn serviert bekommst, wenn du ihn ohne Änderungen bestellst, ist er leider nicht vegan, denn die standardmäßig enthaltene Mayonnaise enthält Ei. Stattdessen kannst du aber auch Ketchup, BBQ-Soße oder Sweet Sour Soße erfragen und dir deinen Burger damit veganisieren. Warum es Burger King einfach nicht auf die Reihe bekommt, komplett vegane Burger anzubieten, erschließt sich mir nicht.

Welche Produkte sind denn nun vegan?

  • Plant-based** Whopper®
  • Plant-based** Whopper® Wrap
  • Plant-based* Nuggets
  • Plant-based* Nugget Burger

    Hier siehst du, dass du bei den anderen Burger Ketten deutlich mehr vegane Auswahl hast.

  • Geschrieben von

    2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.